b+p baurealisation ag Wir bauen auf.

Erweiterung Schulhaus in der Höh

Projektbeschreibung

Basierend auf der „Strategie Schulraum 2020“, wurde das bereits 2003 realisierte Schulhaus „In der Höh“ durch einen Neubau erweitert und dient nun als „Drehscheibe“ für den angestrebten Erneuerungsprozess, der eine langfristige Neu- und Umplanung von insgesamt 5 Schulanlagen in der Gemeinde Volketswil vorsieht. Die dreigeschossige Anlage wurde über zwei Haupttreppen und drei untergeordnete Treppenanlagen erschlossen. Die Schulräume sind auf drei Ebenen verteilt.

Innerhalb der Arbeitsgemeinschaft mit Horisberger Wagen Architekten GmbH war die b+p baurealisation ag federführend für das Projekt- und Kostenmanagement in allen Leistungsphasen zuständig. Während der Realisierung verantworteten wir das Baumanagement und die Bauleitung Verantwortung. Mit dem definierten Kostendach von CHF 24.9 Mio. unterlag der Neubau einem „Design to Cost“ Mandat.

zurück zur Übersicht

Diese Projekte könnten sie auch interessieren